Direkt zum Hauptbereich

Hundert Stunden Nacht von Anna Woltz Rezension

Hallo ihr Lieben,
vergangene Woche hat mich das Bloggerwillkommenspaket aus dem Carlsen Verlag erreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. 
Ich habe mir das Buch "Hundert Stunden Nacht" ausgesucht und ich möchte euch in dieser Rezension erzählen, wie es mir gefallen hat.



Autor: Anna Woltz

Verlag: Carlsen

Preis: 15,99 Euro

Seiten: 256


Inhalt:
Emilia hat sich die Kreditkarte ihres Vaters geschnappt und einen Flug nach New York gebucht. Sie will einfach nur weg. Aber das Apartment, das sie übers Internet gemietet hat, gibt es gar nicht und zu allem Überfluss kündigt sich Wirbelsturm Sandy an. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und den ziemlich verrückten Jim kennen. Zusammen finden sie eine Bleibe in SoHo. Inzwischen hat der Sturm die Stadt fest im Griff: das Haus beginnt zu wackeln, dann fällt der Strom aus. Die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.
(Quelle: Carlsen)


Meinung:
Zu Beginn der Geschichte erlebt man die Protagonistin Emilia als einen starken Charakter, der mutig ist. Trotz ihrem jungen Alter (14 Jahre) macht sich Emilia auf den Weg nach New York, dieser Mut macht einen schon neidisch. Gleichzeitig leidet sie an einer "Bakterienmacke" und verfällt so auch während des Fluges nach Amerika in eine Panikattacke. Schnell wird klar, warum sie nach New York flüchtet, denn ihr Vater hat etwas schlimmes getan hat, was Emilias Sozialleben stark beeinflusst hat. Sie ist wütend und verlässt deshalb auch ihre Heimat, die Niederlande.  Es ist gut nachvollziehbar, dass sie die Schnauze von ihren Eltern voll hat und auch im Internet wird ihre Familie stark beleidigt.
In New York läuft es zuerst gar nicht wie es sich Emilia vorgestellt hat, doch dabei lernt sie die weiteren Hauptcharaktere Abby, Jim und Seth kennen.

Gut an dem Buch gefallen hat mir, dass die vier Jugendlichen über 
gesellschaftskritische Fragen sprechen und die Themen wie "ständig online sein" und Cybermobbing angesprochen werden. Auch der Wechsel zwischen den Sprachen macht das Buch sehr modern und aktuell. 
Es zeigt, dass man auch mal hinter die Fassade schauen muss, um einen Menschen wirklich kennenzulernen und beurteilen zu können.

Ich finde, dass der Titel sehr passend gewählt wurde, denn während des Orkans leben die Vier in völliger Dunkelheit und flüchten vor der Realität.
Durch das Schicksal und die gemeinsamen Erlebnisse werden die Jugendlichen zu Freunde und sie halten zusammen, auch wenn sie sich vor kurzer Zeit noch nicht gekannt hatten. 
Ein Zitat was mir dazu sehr gut gefallen hat lautet:
Solange es dunkel ist, gehören wir zusammen.

Bewertung:
Mir hat das Buch im großen und ganzen ganz gut gefallen, doch der eigentliche Funke konnte leider nicht überspringen.
Von mir deshalb gute drei Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fallen heir/Paper passion {Rezension}

Hallo ihr Lieben,
ich habe die vergangenden Tage wieder fleißig gelesen, weshalb jetzt wieder mehr Rezensionen kommen. Los geht es mit "paper passion" von Erin Watt!
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autor: Erin Watt

Verlag:Piper

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Inhalt:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton i…

Flugangst 7A {Rezension}

Hallo ihr Lieben,  ich habe meinen ersten Fitzek beendet und ich möchte meine Meinung nun mit euch teilen. Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer

Seiten: 380

Preis: 22,99 Euro

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Meinung:
Ich habe es endlich getan und meinen ersten Psychothriller gelesen und dann auch noch von dem Autor, dessen Name in aller Munde ist. "Flugangst 7a" war mal wieder überall auf Instagram, in den Buchhandlungen und Co zu sehen. Mich hat das Buch und die paar Information, die man dem Klappentext entnehmen konnte, total neugierig gemacht. Dennoch wusste ich nicht …

Neuzugänge Oktober 2017

Hallo ihr Lieben,
es ist Halloween, heißt es ist Zeit für meine Neuzugänge:) Da ich diesen Monat Geburtstag hatte, sind es 15 neue Bücher geworden. Auf dem Bild seht ihr jetzt nur 7 aber dazu gleich mehr.
Ich wünsche euch viel Spaß<3


Soul mates- Flüstern des Lichts
Das Buch hat mich Anfang des Monats als Rezensionsexemplar erreicht und es wurde dann auch direkt von mir gelesen. Das Buch war einfach der Hammer, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen.

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist…