Direkt zum Hauptbereich

Mein Halbjahresrückblick | das beste Buch 2017?

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder auf Booktube unterwegs und habe dort den Halbjahresrückblick Tag entdeckt.
Ich musste wirklich lange überlegen, wie ich die Fragen beantworte, da ich wirklich schon viele gute Bücher dieses Jahr gelesen habe.
Viel Spaß beim Lesen<3


1. Das beste Buch bisher 2016
Trust again! Ich habe das Buch dieses Jahr schon zweimal gelesen und das soll wohl was heißen. 
Es gibt noch das ein oder andere Buch, bei dem ich überlegt hatte, ob es denn auch den Titel verdient hat und es ist mir wirklich schwer gefallen eins auszusuchen.

2. Der beste Nachfolgeband einer Reihe bisher 2017

Ganz klar the score. Ihr müsst alle die Off Campus Reihe lesen. Bis jetzt die beste Reihe, die ich dieses jahr gelesen habe.

3. Eine Neuerscheinung die du noch nicht gelesen hast, es aber unbedingt willst

When its real von Erin Watt ist schon bestellt, aber es dauert noch bis es bei mir ankommt. Doch sobald ich es in den Händen halten werde, wird es sofort gelesen.

4. Heißersehnteste Neuerscheinung des zweiten Halbjahres

Fallen heir ebenfalls von Erin Watt. Es handelt sich dabei um den esten von zwei Spinn-Off Teilen der Royal Reihe.

5. Größte Enttäuschung

Happenstance von Jamie McGuire habe ich mir als Mängelexemplar gekauft und es war wirklich richtig schlecht. Es hat mir wirklich gar nicht gefallen.
Eine Rezension zu dem Buch findet ihr auch auf meinem Blog.


6. Größte Überraschung

Das reich der Sieben Höfe war für mich wirklich überraschend gut, denn ich hätte nicht gedacht, dass ich diese High-Fantasy Geschichte mögen würde, aber ich fand sie wirklich richtig klasse.

7. Ein neuentdeckter Autor, den du sehr magst

Elle Kennedy, auch wenn ich sie schon durch paper princess (meinem Lieblingsbuch!) kannte, was sie zusammen mit Jen Frederick geschrieben hat, habe ich erst dieses Jahr ihre Off-Campus Reihe begonnen. Sie schreibt sooo gut und unglaublich humorvoll. Teilweise ist es auch einfach nur fremdschämen, aber es ist einfach so unbeschreiblich gut.

8. Neuer fiktionaler "Crush" (in welchen Charakter bist du verliebt?)

Spencer aus Trust again und Dean Heyward-Di Laurentis aus the score.
Dean fand ich in den anderen Teilen der Off-Campus Reihe nicht so toll, aber er hat mich so in seinen Bann gezogen und er ist so lustig und einfach nur toll. Tja und Spencer ist halt einfach Spencer, den man lieben muss. 

9. Neuer Lieblingscharakter

Ich wiederhole mich, aber Dean aus the score hat ein Platz in meinem Herzen.

10. Ein Buch, das dich zum weinen gebracht hat

After forever habe ich Anfang des Jahres gelesen und ich musste die letzten 50 Seiten einfach nur durchgehend heulen. Ich weiß auch bis heute nicht wie mir das Ende vor dem Epilog gefallen soll.

11. Ein Buch, das dich glücklich gemacht hat

Kein Buch sondern die ganze Off-Campus Reihe von Elle Kennedy hat mich beim Lesen so glücklich gemacht. (Man könnte meinen das ich hier Werbung mache, aber Nein:)) Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen.

12. Das schönste Buch, das du 2017 gekauft oder bekommen hast

True north von Sarina Bowen hat ein unglaublich schönes Cover und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, da die Reihe bestimmt ganz toll im Regal aussehen wird.

13. Welche Bücher willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?
The goal. Das Reich der sieben Höfe 2 und so viel mehr, aber am meisten freue ich mich wie gesagt auf Fallen heir und cracked kingdom von Erin Watt. Black Dagger möchte ich aber auch noch unbedingt lesen, da mich das Buch im Moment verfolgt und jeder diese Bücher liebt.
Ihr könnt sonst gerne mal auf meinem Goodreads Account (tabeas_booktime) vorbeischauen, da ich dort alles was ich lese oder lesen möchte vermerke.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fallen heir/Paper passion {Rezension}

Hallo ihr Lieben,
ich habe die vergangenden Tage wieder fleißig gelesen, weshalb jetzt wieder mehr Rezensionen kommen. Los geht es mit "paper passion" von Erin Watt!
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autor: Erin Watt

Verlag:Piper

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Inhalt:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton i…

Flugangst 7A {Rezension}

Hallo ihr Lieben,  ich habe meinen ersten Fitzek beendet und ich möchte meine Meinung nun mit euch teilen. Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer

Seiten: 380

Preis: 22,99 Euro

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Meinung:
Ich habe es endlich getan und meinen ersten Psychothriller gelesen und dann auch noch von dem Autor, dessen Name in aller Munde ist. "Flugangst 7a" war mal wieder überall auf Instagram, in den Buchhandlungen und Co zu sehen. Mich hat das Buch und die paar Information, die man dem Klappentext entnehmen konnte, total neugierig gemacht. Dennoch wusste ich nicht …

Neuzugänge Oktober 2017

Hallo ihr Lieben,
es ist Halloween, heißt es ist Zeit für meine Neuzugänge:) Da ich diesen Monat Geburtstag hatte, sind es 15 neue Bücher geworden. Auf dem Bild seht ihr jetzt nur 7 aber dazu gleich mehr.
Ich wünsche euch viel Spaß<3


Soul mates- Flüstern des Lichts
Das Buch hat mich Anfang des Monats als Rezensionsexemplar erreicht und es wurde dann auch direkt von mir gelesen. Das Buch war einfach der Hammer, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen.

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist…