Direkt zum Hauptbereich

Mythen...

Hallo ihr Lieben,
ein paar liebe Mädels veranstalten zur Zeit eine Blogtour zu Percy Jackson und ich wollte gerne kurz meine Gedanken dazu teilen:)

Also zuerst einmal habe ich leider noch kein Buch von Rick Riorden gelesen, aber ich habe bestimmt schon fünf mal den ersten Film zu Percy Jackson gesehenen und geliebt. Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber ich bin mir sicher, dass ich die Bücher lieben werde.

Zu der Frage, welche Mythen ich denn am besten finde, tja, wenn ich das nur wüsste...
Ich habe gar keinen Lieblingsmythos, aber ich liebe die alten Sagen besonders die griechischen und ägyptischen finde ich wahnsinnig interessant. Besonders gerne mag ich die Geschichte um Ikarus(es gibt dazu ein ganz tolles Lied von Kontra K!), aber auch die Sage über Athene und dass sie die Stadt Athen so groß gemacht hat.
Aber ich mag auch die römische Mythologie zum Beispiel über die Entstehung von Rom oder wenn ihr, so wie ich, Teen Wolf liebt, dann müsste euch die nordische Mythologie auch gefallen, denn total viel aus der Serie basiert auf den Mythen.

Ich probiere mit diesem Beitrag einfach mal mein Glück und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kommentare

  1. Hallo Tabea!

    Es freut mich, dass du mitmachst bei unserer Blogparade :)
    Wenn du die Griechische magst, dann ist Percy Jackson ja genau die richige Buchreihe für dich ! Auch zu den ägyptischen Göttern hat der Autor eine Trilogie geschrieben, so nebenbei erwähnt ;D Und dann ist da noch (die von mir absolut heiß und innig geliebte) Trilogie um Magnus Chase, bei dem Thor, Odin und Co eine wichtige Rolle spielen :) Ich kann dir Rick Riordan Bücher also nur empfehlen.
    Und Teen Wolf liebe ich übrigens auch sehr ;)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      die neue Ausgaben sind wirklich total hübsch und vielleicht habe ich ja Glück und kann dann alle Bücher weglesen:) So oder so möchte ich irgendwann mal die Bücher von Rick Riorden Bücher lesen, denn ich liebe Geschichten rund um Götter einfach;)

      Liebe Grüße,
      Tabea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fallen heir/Paper passion {Rezension}

Hallo ihr Lieben,
ich habe die vergangenden Tage wieder fleißig gelesen, weshalb jetzt wieder mehr Rezensionen kommen. Los geht es mit "paper passion" von Erin Watt!
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autor: Erin Watt

Verlag:Piper

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Inhalt:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton i…

Flugangst 7A {Rezension}

Hallo ihr Lieben,  ich habe meinen ersten Fitzek beendet und ich möchte meine Meinung nun mit euch teilen. Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer

Seiten: 380

Preis: 22,99 Euro

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Meinung:
Ich habe es endlich getan und meinen ersten Psychothriller gelesen und dann auch noch von dem Autor, dessen Name in aller Munde ist. "Flugangst 7a" war mal wieder überall auf Instagram, in den Buchhandlungen und Co zu sehen. Mich hat das Buch und die paar Information, die man dem Klappentext entnehmen konnte, total neugierig gemacht. Dennoch wusste ich nicht …

Neuzugänge Oktober 2017

Hallo ihr Lieben,
es ist Halloween, heißt es ist Zeit für meine Neuzugänge:) Da ich diesen Monat Geburtstag hatte, sind es 15 neue Bücher geworden. Auf dem Bild seht ihr jetzt nur 7 aber dazu gleich mehr.
Ich wünsche euch viel Spaß<3


Soul mates- Flüstern des Lichts
Das Buch hat mich Anfang des Monats als Rezensionsexemplar erreicht und es wurde dann auch direkt von mir gelesen. Das Buch war einfach der Hammer, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen.

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist…